Hallo, ich heiße Barbara Strohhäcker und bin die Inhaberin des Gästehauses am Lerchenberg. Ich bin verheiratet mit Roland Strohhäcker, habe zwei erwachsene Stieftöchter und zwei eigene Söhne im Teenageralter.

Wie kam es zu diesem besonderen Angebot?

Nun, nachdem mein Mann sein Architekturbüro aufgegeben hatte, mussten wir überlegen, was aus den Räumen weiter werden sollte.
Genau in dieser Zeit lernten wir die Agentur Night & Day in Stuttgart kennen. Dort erfuhren wir, dass im gesamten Einzugsgebiet von Stuttgart private Unterkünfte zu einem günstigen Preis als Alternative zum Hotelangebot dringend gesucht werden. Nachdem uns dann noch bestätigt wurde, dass in Nürtingen auch ein größeres Kontingent an Zimmern durchaus belegt werden könnte, entschlossen wir uns, die vorhandenen Räume umzubauen und darin ein Gästehaus einzurichten.

Dies geschah dann gleichsam in einer Hauruck-Aktion, indem wir innerhalb eines Monats die Büroräume leer räumten, Duschen und Trennwände einbauten. Maler- und Elektroarbeiten ausführen ließen, alles möblierten und zum 1. Dezember 2001 die ersten Gäste aufnahmen.

Seither betreibe ich mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie dieses einfache Haus für Selbstversorger mit wachsendem Erfolg und viel Freude.

Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Stammgästen, die immer wieder bei mir einchecken, wenn Sie im Stuttgarter Raum zu tun haben. Dabei beeindruckt mich die Vielfalt der Gäste was Berufe und Nationalitäten angeht immer wieder. Dabei sind auch die Anlässe nicht immer gleich, obwohl schon ein ganz überwiegender Teil meiner Gäste aus beruflichen Gründen hierherkommt. Darüber hinaus gibt es aber auch immer wieder private Gäste, die hier Urlaub machen, Verwandte oder Freunde besuchen oder auch nach einem Hochzeitsfest nicht mehr nach Hause fahren wollen.

Wenn auch Sie dieses Angebot nutzen wollen, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf, alle notwendigen Angaben finden Sie im Impressum.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Barbara Strohhäcker